11.01.2011

Ein überaus seltsamer, aber schöner Tag

So, also ich hab ja schon hin und her überlegt, wie man einen Blog am besten startet. Was verdient es als mein allererster Post in meinem Blog zu erscheinen? Eine Frage, die ich einfach nicht beantworten konnte. Jetzt weiß ich es.
Dieser heutige, echt eigenartige Tag, verdient es niedergeschrieben zu werden.

Angefangen hat alles damit, dass ich verschlafen habe. Das war nicht weiter tragisch, da ich keine Verpflichtungen hatte und nur bei meiner Arbeit für die Uni weiterschreiben wollte. Geärgert hat es mich trotzdem ein wenig. Aber egal, vielleicht hab ich den Schlaf ja auch einfach gebraucht.
So hat der Tag mal nicht ganz so optimal begonnen. Da setzte ich mich also hin und beginne mit meinem momentan täglichen Ritual der Wohnungssuche in allen möglichen Internetbörsen, Zeitungen und Maklerausschreibungen. Und siehe da, die erste erfreuliche Erfahrung am heutigen Tag, meine geliebte, höchstfrequentierte Wohnungsbörse hat nach 3-Wöchiger Pause endlich wieder ihre Inserate aktualisiert! Und es gab sogar ein paar interessante Einträge für mich.
Dann, das nächste tolle Erlebnis, ruft ein guter Freund an und diktiert mir 2 weitere Wohnungsausschreibungen, die er gerade entdeckt hat. Ich bin völlig perplex.
Nachdem ich schließlich bei allen möglichen und unmöglichen Adressen angerufen oder Mails geschrieben habe, mache ich mich auf zu einer Wohnungsbesichtigung. Leider ohne Erfolg. Wieder zu Hause angekommen, erreiche ich endlich den Verfasser eines Zeitungsinserates. Ich spreche mit einem ziemlich brummigen Herrn, dem man alles aus der Nase ziehen muss, aber die Wohnung klingt vielversprechend und morgen kann ich sie anschauen. Man darf also gespannt sein.
Nach einem schnellen Pfefferminztee mit eben jenem schon genannten guten Freund im absolut gemütlichsten Café der ganzen Stadt mache ich mich bei inzwischen mystisch, verwunschenem Nebelwetter auf zur Uni. Leider hatte ich keine Kamera dabei, denn die Stimmung war einmalig. Die vielen hell erleuchteten Fenster des Uni-Turms im feucht, fransigen Dämmernebel sahen einfach toll aus.
Und dann, das Highlight des heutigen Tages: Die Vorlesung, heute mit einer mir bekannten, äußerst sympathischen Vortragenden, die mich nach langem wieder daran erinnert hat, was mich an diesem Fach so fasziniert und was ich weiterhin machen will. Ich bin begeistert, inspiriert und wieder total motiviert! Studium, ich komme!

Das war er bis jetzt, mein überaus seltsamer, aber schöner Tag.

So mag ich Tage, wenn sie durchaus nur besser werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen