13.01.2011

Die Polizei straft alle Verkehrssünder…

Heute auf dem Weg zur Bushaltestelle (ca. 6 Minuten Fußweg) sind mir gleich 3 „Verkehrssünder“ über den Weg gelaufen, äh nein, gefahren. Nicht, dass ich pedantisch wäre, oder auf so etwas immer genau achten würde (ich hab bis jetzt sicherlich auch nicht immer alle Verkehrsregeln exakt eingehalten…), aber heute war es einfach zu auffällig…

Nr. 1) Ein Fahrradfahrer, der mit vollem Tempo gegen eine Einbahn fährt (man sollte wissen, es handelt sich bei der Einbahn um eine schmale einspurige Straße mit starker Steigung die hochfrequentiert ist und auch von 2 Linienbussen befahren wird) und auch gleich – weil gerade kein Auto zu fahren scheint – quer über eine große Kreuzung schießt um zum Radweg zu gelangen. Hat natürlich keiner gesehen…

Nr. 2) Ein Lieferwagen fährt fast einen älteren Herren am Zebrastreifen nieder. Der gute Mann konnte sich nur durch einen hastigen Schritt rückwärts retten. Auch hier wieder mal weit und breit kein Hüter des Gesetzes in Sicht…

Nr. 3) Ein blitzblauer VW parkt auf dem Fußgängerweg zum Busterminal, genau vor dem Zebrastreifen und mit dem Heck  teilweise auf der Öffi-Fahrspur. Der erste Busfahrer, der daher kommt hupt schon mal erschrocken, fährt aber vorbei. Kurz darauf kommt die Straßenbahn. Die  muss allerdings stehen bleiben und der Fahrer klingelt verzweifelt, weil er nicht vorbei kommt ohne das Auto zu rammen. Da kommt plötzlich ein Polizist  wie aus dem Nichts angelaufen, mutmaßlich um das Auto zu inspizieren und zu versuchen es irgendwie aus der Fahrbahn der Straßenbahn zu manövrieren.  Endlich, endlich, so denkt man, wird einer dieser unverschämten, machohaften Autofahrer, die glauben sich alles erlauben zu können, zur Rechenschaft gezogen. (Nein, ich bin nicht Autofahrerfeindlich, bin ich doch auch schon 3 Jahre lang einer gewesen. Jedoch sind manche Abkömmlinge dieser Menschengruppe einfach unleidlich.) Aber nein, ganz falsch gedacht! Der fahrlässige Parker war nämlich der Beamte höchst selbst und der VW das Zivildienstfahrzeug. Der beeilt sich jetzt und fährt schleunigst los, um der Straßenbahn den Weg frei zu machen…


Die Polizei ist also der Hüter des Gesetzes und straft alle Verkehrssünder. So, so…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen