28.02.2011

Umzugschaos und "to do"-Listen

Eine Wohnung neu beziehen ist eine umfangreiche Sache… Man muss vieles organisieren und planen. Und noch viel mehr, wenn man kein Auto hat. Darum erstelle ich für solche Angelegenheiten gerne „to do“-Listen…

Hier ist sie also - meine glorreiche „to do“-Liste bis spätestens Ende März:
  1. Wohnungsübergabe > erledigt
  2. Übergabefotos machen > erledigt
  3. Strom und Wasser anmelden > erledigt
  4. Wohnung als neuen Wohnsitz anmelden > erledigt
  5. alten, gammligen Schrank abbauen und entsorgen > erledigt
  6. neuen, wunderschönen Laminat in Apfelbaumoptik kaufen und verlegen > erledigt
  7. Küche mit Silikon neu verfugen > erledigt
  8. Küche ausmessen und Küchenboden erneuern > erledigt
  9. Wandfarbe besorgen und Wohnung ausmalen > erledigt
  10. Vorhangstangen und Vorhänge besorgen und montieren > als einziges noch offen (ist aber auch nicht so wichtig, als dass es nicht noch ein bisschen Zeit hätte)
  11. alles gründlich putzen > erledigt
  12. noch fehlende Einrichtung besorgen und aufbauen > erledigt
  13. gesamten Hausstand in Kisten verpacken > erledigt
  14. bereits vorhandene, wunderschöne (*g*) Einrichtung teilweise zerlegen > erledigt
  15. alle Möbel und Kisten übersiedeln > erledigt
  16. Couch irgendwie anliefern und am besten gleichzeitig die Waschmaschine abholen (ich habe ja leider keinen Waschmaschinenanschluss in der neuen Wohnung…) lassen > erledigt (aber die Waschmaschine verblieb in der alten Wohnung, da die Nachmieter sie dankenswerterweise übernommen haben)
  17. wichtig: starke Helfer suchen, die mir beim Tragen helfen > erledigt
  18. alles aufbauen und schön, gemütlich herrichten > erledigt
  19. alles aus der alten Wohnung das nicht gebraucht wird verkaufen, verschenken oder zum Sperrmüll verfrachten > erledigt
  20. alte Wohnung putzen und ausmalen > erledigt
  21. Übergabe der alten Wohnung (mit letzter Abrechnung) > erledigt
  22. Internet für die neue Wohnung anmelden (damit ich meinen Blog auch weiterführen kann *g*) > erledigt
  23. bei Uni, Versicherungen, Geldinstituten, Vereinen, Zeitungsabos, etc. meine neue Adresse angeben > erledigt
  24. und: nebenbei UNI und Arbeiten nicht vergessen bitte! > erledigt *lach*

Ich glaube, das war alles, behalte mir aber vor jederzeit Änderungen, Aktualisierungen, Erweiterungen und Korrekturen durchzuführen… *g*

Grüße aus dem Umzugschaos, Rehauge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen